BEGLEITUNG
Sichere Navigation in Zeiten des Wandels
.
Du bist an einem Punkt in Deinem Leben, wo tiefe Veränderung ansteht?
Du kommst nicht mehr weiter mit dem, wie Du bisher in der Welt agiert hast?
Die Krise ist so krass oder das innere Sehnen so stark, dass Du es nicht mehr überhören kannst?
.
Hier geht es um grundlegende Veränderung, um das Ankommen im tiefsten, ureigenen Sein.
Um den Mut, Dir zu erlauben, Dir in Deinem Kern zu begegnen und Dich daraus neu in die Welt zu gebären.
Die großen Visionen wollen auf die Welt.
Die verrückten Ideen wollen wahr werden.
Das Neue will geboren werden.
.
Initiation
In diesen Zuständen sind wir oft konfrontiert mit dem Unbekannten, Ängsten, Nicht-Wissen, Hilflosigkeit, Ohnmacht
– sowie Lust, Neugierde, Entdeckerfreude, Liebe und dem Gefühl von Sinnhaftigkeit.
Etwas ruft, will sich verändern, bricht das Leben auf wie es bisher war und schickt uns in einen Wandlungsprozess. Krise, Sehnen, Konflikt, Umbruch sind Zustände, die uns die Möglichkeit bieten aus dem, was wir bisher sind, rauszutreten und noch tiefer uns selbst und das Leben zu begreifen, zu erkennen wer wir sind und zu was das Leben uns hier gerade einlädt oder auffordert.
Es ist Deine Chance, Deinem Ruf zu folgen
und Dich vollständig in die Welt zu gebären.
.
Darin bin ich Dir zur Seite
Als Begleterin, Zeugin, Hebamme, Spiegel, Inspiration, benennend, klärend und immer wieder auch konfrontierend.
Bin mit Dir mit tief fühlendem Herz, Raum, Humor, Erfahrung, Intuition, Wissen und als ganzer Mensch.
Der Grundton meiner Begleitung ist darauf ausgerichtet,
Dich tief mit Dir selbst zu verbinden,
in inneren Frieden zu kommen.
Du lernst Dich tiefer kennen – Dein Wesen, Deine Kraft, Dein authentisches Sein, sowie Deine Muster, Schattenseiten und Gewohnheiten, die bisher Dein Leben geprägt haben. Dies ist ein Prozess von Bewusstwerdung und Heilung – so dass Du von einem immer weiter werdenden Platz in wachsender Ruhe Deine Entscheidungen treffen und Dein Leben bewusst gestalten und genießen kannst.
Du lernst zu unterscheiden zwischen automatischer Reaktion, dem Handeln aus Trigger / Trauma, im Gegensatz zu Deiner eigentlich Wahrheit, der Verbindung mit dem Herzen und dem, was Dich wirklich ausmacht. Wie Du sowohl Deine Wahrheit erkennen und ausdrücken kannst, als auch andere in ihrer Wahrheit begegnen und dableiben kannst, so dass friedliche, sinnvolle und zufriedenstellende Wege gefunden werden können.
.
FORMATE
Begleitung live in Freiburg, im Haus Abrahm in der Eifel, per Zoom oder Telefon.
WEISS

EINZELSITZUNGEN
Individuelle Begleitung für Einzelpersonen oder zwei Menschen.
Entsprechend Deiner / Eurer Themen und Bedürfnisse gestalten sich Anzahl und Rhythmus der Sitzungen. Dauer i.d. Regel für Einzelne 1,5h, für zwei 2h, andere Absprachen möglich.
WEISS

INTENSIVES
Ein individueller Raum mit Zeit für tiefergehende Arbeit.
Ich gehe mit Dir in Ruhe an die Stellen, die nur mit Zeit und Weite erreichbar sind. Ein bis mehrere Tage nach Absprache am Ort Deiner Wahl.
WEISS
KONFLIKTBEGLEITUNG
Konflikt in Frieden wandeln.
Begleitung in Konfliktsituationen in verschiedensten Konstellationen mit der Ausrichtung, dass jeder vollständig gehört wird und daraus Verständnis, Neuverhandlung und Frieden entsteht.
WEISS

IM HAUS ABRAHM
Aufstellungen & Intensivworkshops im Haus Abrahm.
Zusammen begleiten wir tief den Weg der inneren Klärung und Anbindung an die innerste Essenz. Ich arbeite mit Jürgen & Sonja in Aufstellungen und als Teil des Teams der Intensivworkshops und anderen Formaten.
WEISS
WEISS
Wenn Du den Ruf fühlst mit mir zu arbeiten, Fragen hast, oder neugierig bist –
kannst Du mich gerne für ein unverbindliches Orientierungsgespräch kontaktieren.
Hier können wir uns kennenlernen und schauen,
ob eine gemeinsame Arbeit zu dem passt, was du gerade in deinem Leben brauchst.
WEISS
WEISS
Von Herzen
Karin
WEISS
WEISS
REFERENZEN
>> Wie auf einer Abenteuerreise hat mich Karin bei einem unangenehmen Thema begleitet, durch meine Innenwelten zu reisen. Ihre klaren und liebevollen Worte haben mich aufgefordert, bis auf den Grund zu fühlen. Mühelos konnte ich in dem gehaltenen, sicheren Raum dass durch Traumata Verdrängte in meinem Bewusstsein auftauchen lassen, fühlen, aussprechen und im großen Zusammenhang verstehen.
Das Abenteuer mit Karin kann ich jedem Menschen empfehlen. Besonders denjenigen die auch in ihrem Alltagsleben nachhaltig etwas verändern möchten.
Danke Karin, deine Heilarbeit ist eine Bereicherungen für mich! <<
WEISS
>> Es gibt wenige Authoritäten, die für mich so glaubhaft sind, dass ich sie respektieren kann… und Du bist eine davon. Du bist für mich in dem ganzen Feld von Authentizität, sich tief berühren lassen und von Schatten spüren und integrieren DIE Authorität! <<
WEISS
>> Schon in meinem ersten Gespräch mit Karin fühlte ich mich ganz schnell wirklich gesehen und in meinem Wesen „erfasst“.
Was mich in der Arbeit mit ihr wirklich beeindruckt, ist, wie radikal persönlich sie in Begegnung geht – nicht nur im individuellen und spezifischen auf-mich-eingehen sondern auch in ihrem eigenen sich-zeigen. Diese Ehrlichkeit und Grundhaltung, voll mit allem „da zu sein“, machte es mir sehr leicht, mich selbst zu öffnen mit allem, was sich zeigt – auch dem, was nicht so bequem, glorreich oder lichtvoll ist… das Gefühl: alles ist willkommen und wertvoll.
Ich habe sie durch den ganzen Prozess als sehr committed, sehr zugewandt erlebt. Sie bleibt bissig dran oder gibt haltend Raum – mit präzisem Gefühl, was es wann braucht. Und sie hat eine großartige Intuition für die richtigen Fragen im richtigen Moment. Wie eine Hebamme für die eigene Geburt bahnt sie damit Erkenntnissen und Schätzen aus dem eigenen Inneren Weg – indem sie mit unbedingtem Vertrauen anfeuert, nachfragt, benennt, sich vor nichts scheut und sich vollen Herzens mitfreut über das, was an´s Licht kommt.
Nicht zuletzt: Auch das gemeinsame Lachen ist ein wunderbarer Teil der Qualität ihrer Arbeit! Ich bin sehr dankbar, Karin kennengelernt zu haben und von ihr begleitet worden zu sein. Unbedingte Empfehlung! <<
WEISS
>> Karin hat unseren jungen Verein in einem tiefgreifenden Prozess begleitet, der einen Umbruch bedeutet. Verantwortung sollte von wenigen auf viele Schultern übertragen werden, was auf allen Ebenen begleitet werden möchte, und sowohl Loslassen wie Annehmen verschiedener Beteiligter fordert. Karin hat uns über 10 Monate darin begleitet, mit über 20 Menschen Interviews geführt, und alle Beteiligten sanft aber auch klar auf die Untiefen hingewiesen. Es bedeutet für unsere Organisation und damit die Zukunft des Vereins einen echten Umbruch, und Karin hat uns wesentliche und wertvolle Impulse gegeben, und nicht zuletzt unser Bewusstsein und unsere commitments gestärkt. <<
WEISS
>> Die Arbeit mit Karin – hat mein Leben verändert. Mehr als irgendwas vorher. Weil ich dazu bereit war. Das war ich auch vorher. Und doch ist dieses entschiedene Dranbleiben und Für-mich-Gehen vorher so nicht passiert. Es wäre leicht zu sagen, dass es vorher eben nie so gepasst hat mit anderen TherapeutInnen, BegleiterInnen, dass es eben ein glücklicher Zufall war, dass wir uns begegnet sind. Das stimmt auch – aber für mich fing schon hier ein wichtiges Merkmal von Karins Arbeitsweise an zu wirken: Ehrliches Interesse und vorbehaltloses Annehmen in einem Feld bedingungsloser Liebe. Ich habe Karin in einem Workshop kennengelernt, es war also ein Gruppenkontext und keine Einzelbegleitung. Ich konnte erleben, wie sie jedem Einzelnen, dem sie sich zugewandt hat, ihr gesamtes Feld zur Verfügung gestellt und jedesmal genau den Punkt getroffen hat, um den es geht. Wie ALLES was aufgetaucht ist, völlig wertfrei, neugierig und liebevoll zutiefst willkommen war bei ihr. Nicht als professionelle Haltung, sondern als ihr natürlicher Zustand. Das hatte nichts mit ihrer persönlichen Meinung zu den jeweiligen Themen zu tun. Sie hat auch von ihren persönlichen Erfahrungen gesprochen und ihre Gefühle und Ansichten geteilt, war als konkrete Person präsentes Gegenüber. Hat sich nicht rausgehalten, aber auch nicht ihre Themen mit denen der anderen vermischt. UND sie hat jeden in der jeweils ganz eigenen Kraft, Schönheit, Sehnsucht, Not… gesehen und das benannt mit Worten, die wie aus dem Feld des betreffenden Menschen gebildet wurden und direkt ins Herz sinken konnten. Das hatte eine ganz eigene Magie: Widerstände, Nicht-Verstehen, Starre, Aktionismus… weichte auf und wandelte sich in friedliches Ankommen in dem, was ist und dem Wahrnehmen der Möglichkeit von Veränderung und eigenen Schritten. Karin so authentisch zu erleben im Begleiten so verschiedener Menschen in intensiven Prozessen, 100%ig im Dienen dessen, was da jeweils gelöst und geboren werden wollte, ohne gefühlt auch nur einen Schritt weit von sich wegzugehen und die Gruppe als Gesamtes und jeden Einzelnen darin aus dem Blick zu verlieren – das hat mich tief berührt und etwas in mir geweckt, das ich schon lange in mir getragen hatte, das ich bis dahin aber nie gelebt hatte, das für mich gar nichts mit dem konkreten Leben zu tun hatte. An diesem Punkt habe ich entschieden, mich dem Leben anzuvertrauen und die Liebe anzunehmen, die ich eigentlich in ALLEM fühlen konnte und die ich bis dahin meistens zurückgewiesen hatte aus Angst, enttäuscht oder für dumm gehalten zu werden. Es war der Punkt, an dem ich es – wenn auch noch nicht bewusst – für möglich gehalten habe, mich selbst zu lieben. Darin wurde Karin mir eine wundervolle Begleiterin. Von ihr gesehen und angenommen zu werden in allem, was sich in den Sessions gezeigt hat und oftmals weit darüber hinaus, noch bevor ich mich selbst in diesen Dimensionen überhaupt wahrnehmen konnte, hat mir ermöglicht, mich selbst zu lieben mit all den Teilen, die ich selbst so furchtbar fand und die ich so sorgfältig und oft erfolglos versteckt habe vor den Menschen, mit denen ich zu tun hatte (und von denen ich unbewusst so sehr erhofft habe, dass sie mich mit genau diesen Teilen lieben). Bis dahin hatte ich diese Liebe in mir vor allem auf andere gerichtet und für andere gesorgt in der Hoffnung, dafür von anderen geliebt und versorgt zu werden. Jetzt kann ich mich selbst lieben und so für mich da sein, wie es für mich stimmt, ohne das ständig von anderen zu erwarten. Das ist nach meinem Empfinden das stärkste Ergebnis aus der Arbeit mit Karin. Was hat das ermöglicht? Zum einen das Gefühl, mit allem, was sich zeigt, von Karin bedingungslos angenommen zu werden. Und zwar nicht als Programm, in dem sowieso alles und jedeR geliebt werden. Messerscharf hat Karin immer wieder sehr genau die Stellen gesehen und benannt, die mir so unangenehm waren, dass ich nicht hinschauen wollte – selbst dann, wenn es eigentlich was Gutes war. Darin hat sich auch mein Blick auf mich (und auf andere) geschärft. Durch dieses genaue Hinschauen und Wahrnehmen hat sich vieles, was bis dahin eher destruktiv aufgetreten war, weiterbewegt und steht mir jetzt als Potential zur Verfügung. Nicht durch Schönreden oder durch ein Wunder, sondern durch sorgfältiges Mich genau diesen Teilen zuwenden und herausfinden, wofür sie eigentlich gut sind, herausfinden, was dafür nötig ist und diese Schritte dann auch wirklich gehen. Ein Effekt davon war auch, dass Teile, die vorher völlig gegensätzlich und unvereinbar erschienen, anfangen konnten, zusammenzuarbeiten. All das wurde unterstützt oder vielleicht überhaupt erst möglich durch das Erleben der bedingungslosen Selbstliebe, die Karin ausstrahlt. In dem sehr spürbar wird, dass sie sich sehr ehrlich durch all die Abgründe bewegt hat, die auf dem Weg zu sich selbst immer wieder aufgehen. Da ist kein Verstecken der eigenen Themen, es ist sehr spürbar, dass sie sich immer wieder berühren lässt und weitergeht, auch wenn es nicht leicht ist. Aber offensichtlich ist es möglich und wird leichter und das Leben darin so viel schöner. Es tat so gut, Karin da als konkretes Beispiel präsent zu haben, an dem ich mich immer wieder orientieren konnte, ohne mich dafür mit ihren Themen auseinandersetzen zu müssen. Das war so ein feines Gewahrsein dafür, wann es hilfreich war, sich selbst zu zeigen in den eigenen Bewegungen, und wann es besser war für mich, ganz in meinem zu sein und darin gesehen und begleitet zu sein. Die Balance von Nähe und Distanz. Gesehen und ernstgenommen werden und erleben, wie Karin sich selbst ernst nimmt und für ihre Grenzen sorgt und mich genau so unterstützt, für mich selbst zu sorgen, das hat – zusammen mit allem anderen – ein Sein mit mir selbst und anderen Menschen, ein im-Leben-Stehen ermöglicht, von dem ich nie auch nur geträumt habe. <<
WEISS
WEISS


